Incent 4 You  
Start Über uns Leistungen Partner Sonstiges Kontakt

 

Prof. Dr. Reinhold S. Jäger
Dr. Doris Jäger-Flor
Unsere Philosophie

 

Dr. Doris Jäger-Flor

Doris Jger-Flor

Dr. Doris Jäger-Flor, Diplompsychologin, Heilpraktiker für Psychotherapie

Zu meiner Person: geb. 1961, verheiratet, 2 Kinder (*1990 und *1995)

Meine Kenntnisse im Bereich psychotherapeutischer Verfahren und wissenschaftlichem Arbeiten im Kontext der empirischen Bildungsforschung habe ich mir in meiner Ausbildung und schließlich in langjähriger Berufstätigkeit angeeignet. Meine Kompetenzen kann ich in vielfacher Hinsicht einbringen und damit Privatpersonen und Institutionen zukommen lassen, die sich – um dies zu umschreiben – auf den Weg der Veränderung begeben und hierbei eine Unterstützung in Anspruch nehmen möchten.

Meine Voraussetzungen:

Studienbegleitend habe ich eine Ausbildung in kognitiver Verhaltenstherapie absolviert (1986 – 1989). Daneben verfüge ich über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Gestalttherapie (1983 – 1984), Psychodrama (1985 – 1986) und bioenergetischer Körperarbeit (1984 – 1995).

Im Rahmen meiner wissenschaftlichen Tätigkeit im Zentrum für empirische pädagogische Forschung an der Universität in Landau konnte ich mir eine Vielzahl von Kompetenzen aneignen, die ich nun nutzbringend für Beratungssuchende einbringen kann. Hierzu gehört z.B. Projektmanagement, Strategieberatung, Vernetztes Denken und Arbeiten in Netzwerken.

Aus diesen Voraussetzungen leiten sich die Schwerpunkte meiner Tätigkeit in INCENT4U ab:

  • Psychotherapeutische Beratung auf der Grundlage der Kognitiven Verhaltenstherapie. Bereiche:
    - Familie/Partnerschaft
    - Belastungssituationen/Krisenmanagement
    - berufliche (Weiter-)Entwicklung
    - Gesundheit und
  • Coaching. Bereiche:
    - didaktisches Coaching für Dozentinnen und Dozenten an Fachhochschulen
    - Lernberatung
    - Vorbereitung beruflicher Situationen (Einstieg in Ausbildung und Beruf / berufliche
       Veränderungen) Einzeltraining
    - Balance zwischen Arbeit und Privatleben (life-work-balance)
  • Diagnostik. Bereiche:
    - Partnerschaft
    - Intelligenz
    - Persönlichkeit
    - Kompetenzen und Beruf
  • Konzeptentwicklung auf kommunaler Ebene. Bereiche:
    - Fit4Sale
    - professionelle Evaluation von Gesundheitskampagnen in KMU

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.zepf.eu/?id=303

Foto: Photographiestudio Elke Mühl-Lehnert


Anmeldung

Impressum / Datenschutzerklärung

Copyright © 2013 INCENT4U. All Rights Reserved.
Realisiert durch nebellichter